Hochzeitsforum

Zurück   Hochzeitsforum > Rund um den Bräutigam > Herrenmode, Styling & mehr

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht

#1 (permalink)
Alt 07.06.2011, 11:01
Baumwoll-Hochzeiter

Hochzeitsdatum: 09.07.2011
Hochzeitspaar: Nina und Martin
Kind(er): ET 19.9.2011
Standard Der Anzug... Hilfe

Mein Freund will nun am Wochenende auch los sich einen Anzug für die Hochzeit zulegen.

Welche Farbe hat der Anzug eures Mannes? Schwarz oder Anthrazit oder was anderes? Und wo habt ihr ihn her?

Die von Wilvorst finde ich zwar sehr schick, aber auch etwas teuer. Ich denke, da bekommt man auch welche für günstiger, wie bei Peek & Cloppenburg oder Sinn Leffers.

Und mein Kleid ist ja Elfenbeinfarben. In der Farbe sollte ja nun auch sein Hemd sein.
Nun hatte ich eben die Diskussion mit meiner SchwieMu, ob Elfenbein Elfenbein ist oder ob es da auch noch Abstufungen gibt.
Ich habe nämlich keine Stoffprobe von meinem Kleid zum Anlegen.
Ich habe mir auch Schune in Elfenbein bestellt...
MarNi1298 ist offline   Mit Zitat antworten
    #2 (permalink)
Alt 07.06.2011, 12:04
endlich Frau S.

Benutzerbild von danika

Hochzeitsdatum: 07.08.09 + 08.08.09
Hochzeitspaar: Daniel und Anika
Kind(er): ja! :-))
Standard

Hallo MarNi,

erstmal als Erstes: versuch nicht zu perfektionistisch zu sein! Ob das Hemd perfekt zu Deinem Kleid passt oder eine Nuance heller oder dunkler ist, wird niemandem auffallen. Nicht mal Euch. Schon alleine, weil Du ja sicherlich kein Baumwollkleid haben wirst, sehen die Farben von verschiedenen Stoffen sowieso anders aus, je nachdem wie das Licht drauf fällt. Wenn Dein Mann also weiß, dass er kein schneeweißes Hemd kaufen soll, wird das als Angabe sicherlich reichen (ganz ehrlich, meiner hatte ein ganz weißes und mein Kleid war auch nicht schneeweiß).

Was die Anzugsfarbe angeht: trägt Dein Mann öfter nen Anzug oder ist das jetzt eine der wenigen Gelegenheiten? Wenn er sowieso öfter einen trägt, dann hat er wahrscheinlich schon schwarz und dann wäre eine andere Farbe ja sinnvoll.
Sonst macht Ihr mit schwarz nichts falsch, den kann er auch auf den nächsten 10 Hochzeiten als Gast anziehen, ohne dass auffällt, dass es immer derselbe ist (bei braun mit Nadelstreifen würde das sicherlich eher auffallen).

Mein Mann trägt beruflich übrigens immer Anzug, so dass er sich einen von Strellson gekauft hat, damit er ihn auch weiter tragen kann.
Das war also nicht explizit ein Hochzeitsanzug, sondern einfach ein normaler (übrigens in schwarz), dazu dann ein weißes Hemd, eine helle Weste mit passender Krawatte und Einstecktuch. Das sah trotzdem sehr bräutigamig aus, obwohl es "nur" ein normaler Anzug war.
    #3 (permalink)
Alt 07.06.2011, 15:30
Left my heart in Bali

Benutzerbild von Kitty

Hochzeitsdatum: 2O.O7.2OO7
Hochzeitspaar: Susanne und Martin
Standard

Für meinen Mann gab es keine Alternative.Er wollte schwarz und auf keinen Fall was anderes.Sein Anzug war von Wilvorst.
Mein Kleid war weiss, seine Weste creme und das Plastron offwhite oder wie das heisst.

Hat niemanden interessiert

Kitty ist offline   Mit Zitat antworten
    #4 (permalink)
Alt 27.09.2011, 11:14
Baumwoll-Hochzeiter

Standard

ist zwar ein wenig zu spät, aber ich wollte noch anmerken, dass man trotz allem ein bisschen auf den hauttyp achten sollte. wenn er eine ganz helle haut hat, wäre ein komplett schwarzer anzug einen sehr harten kontrast dazu darstellen und er würde noch blasser erscheinen. da wäre ein weicheres anthrazit schon sinnvoller, um die "übergänge" ein wenig abzuschwächen
Blaubeere ist offline   Mit Zitat antworten
    #5 (permalink)
Alt 21.01.2012, 13:01
Grüner Hochzeiter

Benutzerbild von Xhaka

Kind(er): 24.03.05; 16.05.07
Standard

Zitat:
Zitat von Blaubeere Beitrag anzeigen
ist zwar ein wenig zu spät, aber ich wollte noch anmerken, dass man trotz allem ein bisschen auf den hauttyp achten sollte. wenn er eine ganz helle haut hat, wäre ein komplett schwarzer anzug einen sehr harten kontrast dazu darstellen und er würde noch blasser erscheinen. da wäre ein weicheres anthrazit schon sinnvoller, um die "übergänge" ein wenig abzuschwächen
Wobei da wiederum die Frage ist wie eitel man ist. Ich glaube mir wäre das letztendlich egal wie mein Hauttyp rüberkommt, solange meiner Frau und mir der Anzug gefällt..

Mark Twain
Xhaka ist offline   Mit Zitat antworten
    #6 (permalink)
Alt 21.02.2012, 10:08
Porzellan-Hochzeiter

Benutzerbild von Kielerbraut

Hochzeitsdatum: 26.05.2012
Standard

Ich war gestern mit meinem Mann einen Anzug kaufen.
Er hatte sich auch für schwarz (Hugo Boss)entschieden, weil er das am schönsten findet. Dazu trägt er ein Ivory-farbendes Hemd (Joop) und eine passende Ivory-farbende Schmuckweste (die heißen wohl so), damit er, wenn er das Jacket später auszieht noch als Bräutigam identifiziert werden kann Dazu haben wir den passenden Plaston gekauft. Sieht wirklich schick aus.

Als Tipp: Zur Zeit sind bei P&C und Ansonst die Anzüge (vorallem Markenanzüge) drastisch reduziert. Auch die Hemden waren teilweise sehr günstig.
Kielerbraut ist offline   Mit Zitat antworten
    #7 (permalink)
Alt 21.02.2012, 10:26
Foren As

Benutzerbild von Sonni

Hochzeitsdatum: 10.04.10
Hochzeitspaar: Sonja & Wolfgang
Kind(er): *14.10.11
Standard

Zitat:
Zitat von Kielerbraut Beitrag anzeigen
Als Tipp: Zur Zeit sind bei P&C und Ansonst die Anzüge (vorallem Markenanzüge) drastisch reduziert. Auch die Hemden waren teilweise sehr günstig.
Ui, danke für den Hinweis - das geb ich gleich mal an meinen Mann weiter.

"In der Welt zu leben, ohne sich ihrer Bedeutung bewusst zu werden,
ist wie in einer großen Bibliothek herumzuirren, ohne die Bücher anzurühren."
Sonni ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
anzug, farbe, hemd

Themen-Optionen
Ansicht