Hallo alle zusammen,
jetzt muss ich euch doch mal fragen, wie das bei euch war....
Mein Schatz hatte die gloreiche Idee, dass sein Einstecktuck farblich zum Hemd passen soll (ein ganz helles Champagner).
Zuerst wurde ihm im Herrenmodegeschäft gesagt, dass das Einstecktuch aus dem Stoff des Brautkleides gemacht wird. Dafür wäre beim Kleid extra eine Stoffprobe dabei (ich dachte ja immer, die wäre damit der Mann sein Hemd aussuchen kann ohne das Kleid zu sehen, na ja...). Doch leider ist mein Kleid, sowie auch die Stoffprobe, aus gecrashtem Organza. Und ein gecrashtes Einstecktuch sieht einfach nur "krumplig" aus (falls das auf Hochdeutsch auch so heißt, bin halt ´ne kleine Pfälzerin

).
Also sind wir zu einem anderen Herrenausstatter. Der hat uns gesagt, dass Einstecktücher prinzipiell die gleiche Farbe wie die Krawatte haben, aber nur zu einigen Modellen erhältlich sind (zu Bens Krawatte natürlich nicht, wie sollte es auch anders sein).
Aber mein Schatz hat daran festgehalten, dass er das Tuch zum Hemd passend will (der kleine Rebell

). Also hat der Herrenausstatter uns das einzige Einstecktuch gebracht, dass er in dem Farbton hatte (na ja, zumindest fast der Farbton) und das ohne Krawatte erhältlich wäre. Das war von Versage und hat nicht nur fast 50,-€ gekostet, sondern hatte auch dieses hässliche Versage-Logo drauf.
Letztendlich bin ich in ein Stoffgeschäft und habe jetzt für zwei Euro Stoff gekauft, der perfekt zum Hemd passt. Die Schneiderin nimmt jetzt nochmal fünf Euro, weil sie den Rand umnähen muss.
Ist das denn normal? Solange haben wir ja für den kompletten Anzug nicht rumgemacht....sind Einstecktücher denn so außergewöhnlich? Ich sehe sie doch an fast jedem Bräutigam....
LG, Miriam