Hochzeitsforum

Zurück   Hochzeitsforum > Rund um den Bräutigam > Herrenmode, Styling & mehr

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht

#1 (permalink)
Alt 13.11.2006, 16:36
Yue
Erfahrener Benutzer

Standard RE: GÄste Zweiter Wahl

wieviel kostet in etwa so ein bräutigams-anzug? es soll nicht was groß edles sein, ein schlicht schöner schwarzer anzug der ihm passt ^^

wo fangen da ungefähr die preise an, und wo kauft man sowas am besten?
    #2 (permalink)
Alt 13.11.2006, 16:41
Juwel-Hochzeiter

Benutzerbild von Jenny79

Hochzeitsdatum: 03.06.06
Kind(er): Helena *29.04.09 / kleiner Mann ET 30.04.2012

Hallo Yue,

da gibt`s wie immer riesige Unterschiede.
Soll es eher wie ein "normaler" Anzug sein? Dann könnt ihr ja in ganz normalen Kaufhäusern oder Boutiquen schauen.
Das geht preislich natürlich ab günstig ("von der Stange") bis hin zum edlen Designeranzug.
Soll es ein sehr festlicher Anzug/Hochzeitsanzug sein, wird`s schon wieder etwas teurer.
Kann man nicht so pauschalisieren...
Was stellt ihr bzw. was stellt er sich denn so vor?

lg Jenny

Jenny79 ist offline   Mit Zitat antworten
    #3 (permalink)
Alt 13.11.2006, 19:59
Yue
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Original von Jenny79
Hallo Yue,

da gibt`s wie immer riesige Unterschiede.
Soll es eher wie ein "normaler" Anzug sein? Dann könnt ihr ja in ganz normalen Kaufhäusern oder Boutiquen schauen.
Das geht preislich natürlich ab günstig ("von der Stange") bis hin zum edlen Designeranzug.
Soll es ein sehr festlicher Anzug/Hochzeitsanzug sein, wird`s schon wieder etwas teurer.
Kann man nicht so pauschalisieren...
Was stellt ihr bzw. was stellt er sich denn so vor?

lg Jenny
naja, er hat eine sehr grosse familie die nicht unbedingt viel geld zur verfügung hat. eine hochzeit ist da schon eine gewisse finanzielle belastung, und ein anzug kostet schnell mal einige hundert euro was ich so gehört hab. es ist wirklich nicht wichtig dass es ein besonderer anzug ist, er soll schlicht und schwarz sein, einfach damit er noch ein bisschen hübscher aussieht als sonst ^^

bisher besitzt er noch nicht mal einen eigenen anzug, sondern hat sich immer die seiner älteren brüder ausgeliehen. daher ist es an der zeit, dass mal jemand mit ihm einen schönen anzug kaufen geht und da wollen wir seinen eltern damit nicht so auf der tasche liegen. das einzige kriterium ist, dass er ihm wirklich passt, und da hab ich mir gedacht, bei anzügen von der stange sind sicher schnell mal die hose zu weit, die schultern zu breit oder was auch immer... oder können sich solche sehen lassen?
    #4 (permalink)
Alt 13.11.2006, 20:04
Nordsternchen-Hexe

Also ich finde schon dass sich Anzüge von der Stange sehen lassen können!

Wenn man von einem normalen Anzug ausgeht dann kostet der im Kaufhaus ca 100 Euro. Das muss denk ich schon sein. Da sind auch schön schicke drunter. Und wenn man gut schaut findet man bestimmt auch noch etwas festliches, oder man schaut nach einem besonderen Hemd, je nach dem was ihr sucht.

Ach, viele Kaufhäuser haben übrigens kostenlose Änderungsservices. Einfach mal fragen.

lg

Wahrlich, keiner ist weise, der nicht das Dunkel kennt. H. Hesse (1877-1962)
Deern ist offline   Mit Zitat antworten
    #5 (permalink)
Alt 13.11.2006, 20:23
Yue
Erfahrener Benutzer

100€ nur? also das ist jetzt echt weniger als ich dachte vielen dank! ich werd mich melden wenn wir einen gefunden haben. ich freu mich drauf ^^
    #6 (permalink)
Alt 13.11.2006, 20:31
Nordsternchen-Hexe

Ja nur 100. So viel hat unser Trauzeuge für seinen Anzug bezahlt Musste ja mit ihm los.

Viel Spass beim shoppen

#7 (permalink)
Alt 13.11.2006, 20:32
Goldener Hochzeiter

Benutzerbild von Mayanna

Mein Mann hat auch günstig geheiratet Sein Anzug hat nur 150€ gekostet, er hatte aber auch einen an, der nur 89€ gekostet hat und trotzdem gut ausgesehen hat.
Ich denke wenn Dein Zukünftiger nicht gerade einen ungewöhnlichen Körper hat (z.B. wahnsinnig breite/ schmale Hüften oder Schultern), könnt ihr von der Stange schon was Schönes finden.

Mayanna ist offline   Mit Zitat antworten
    #8 (permalink)
Alt 13.11.2006, 20:40
Yue
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Original von Mayanna
Mein Mann hat auch günstig geheiratet Sein Anzug hat nur 150€ gekostet, er hatte aber auch einen an, der nur 89€ gekostet hat und trotzdem gut ausgesehen hat.
Ich denke wenn Dein Zukünftiger nicht gerade einen ungewöhnlichen Körper hat (z.B. wahnsinnig breite/ schmale Hüften oder Schultern), könnt ihr von der Stange schon was Schönes finden.
hihi ^^ danke
er wird sich freuen wenn wir wirklich um diesen preis einen anzug für ihn finden.

was hatten/werden haben eure männer darunter an? hemd? in welcher farbe? krawatte? fliege?
    #9 (permalink)
Alt 13.11.2006, 20:54
Silberner Hochzeiter

Standard

Olli's komplettes Outfit (Anzug, Hemd, Weste, Plastron) hat 450 EUR gekostet.
Der Anzug von Wilvorst für 290 EUR, das Hemd 40 EUR, die Weste 80 EUR und das Plastron 40 EUR.
Micky ist offline   Mit Zitat antworten
    #10 (permalink)
Alt 13.11.2006, 21:02
Nordsternchen-Hexe

Standard

Zitat:
Original von Micky
Olli's komplettes Outfit (Anzug, Hemd, Weste, Plastron) hat 450 EUR gekostet.
Der Anzug von Wilvorst für 290 EUR, das Hemd 40 EUR, die Weste 80 EUR und das Plastron 40 EUR.
Bin ich blöde wenn ich grad bei Wiki schuaen musste was ein Pastron ist?

Krawattenschal ist nun hoffentlich richtig

#11 (permalink)
Alt 13.11.2006, 21:46
Foren As

Hochzeitsdatum: 21.10.2006
Hochzeitspaar: Manu&Carsten
Standard

Carstens Anzug von Wilvorst hat glaub ich insgesamt (also auch Anzug, Hemd, Weste, Plastron & Einstecktuch) 355 € gekostet.

Hatte er ja in dem Geschäft gekauft, in dem ich auch mein Kleid gekauft hatte. Und wir hatten Glück - kurz zuvor war der Kollektionswechsel, somit waren alle Anzüge aus der alten Kollektion um 50% reduziert, sonst hätte allein der Anzug 410€ gekostet .

Lg, Manu
Himbeerkind ist offline   Mit Zitat antworten
    #12 (permalink)
Alt 13.11.2006, 22:08
Goldener Hochzeiter

Benutzerbild von Mayanna

Zitat:
Original von Yue
Zitat:
Original von Mayanna
hihi ^^ danke
er wird sich freuen wenn wir wirklich um diesen preis einen anzug für ihn finden.

was hatten/werden haben eure männer darunter an? hemd? in welcher farbe? krawatte? fliege?
Guckst du hier

Mayanna ist offline   Mit Zitat antworten
    #13 (permalink)
Alt 14.11.2006, 06:44
Routinier

Hochzeitsdatum: Sommer 07

Zitat:
Original von Yue
das einzige kriterium ist, dass er ihm wirklich passt, und da hab ich mir gedacht, bei anzügen von der stange sind sicher schnell mal die hose zu weit, die schultern zu breit oder was auch immer... oder können sich solche sehen lassen?
Also mein Mann hat seinen Anzug zur Standesamtlichen bei P&C von der Stange gekauft. Komplett (Hose, Jacke, Weste) waren das ca. 150€. Mein Mann ist sehr groß und schlank und passt nicht in die normalen Konfektionsgrößen, aber die Verkäuferin war echt gut und hat uns super beraten. Der Anzug sitzt perfekt. Für Hemd und Krawatte mit passendem Einstecktuch habe ich bei C&A insgesamt 30€ bezahlt.
Mary ist offline   Mit Zitat antworten
    #14 (permalink)
Alt 14.11.2006, 07:18
Ex-Moderator

Benutzerbild von anjajna

Hochzeitsdatum: 02.09.05 + 03.09.05
Hochzeitspaar: Anja & Stephan
Kind(er): noch nicht

Hallo Tanja,

ich würde mal bei C&A vorbei schauen. Wir haben dort den Anzug für meinen Schatz gekauft. Den für die standesamtliche und den für die kirchliche Hochzeit. Wieviel die Anzüge gekostet haben weiss ich leider nicht mehr. Aber wir haben wirklich nicht viel bezahlt!
Und die haben alles schön gratis angepasst. Die hatten eine Schneiderin dort, die alles schön abgesteckt hat. Und ein paar Tage später konnten wir die Anzüge wieder abholen!
Ich fand es echt super dort, und die Anzüge haben ihm suuuper gepasst!
Es muss nicht immer das teuerste aus dem teuersten Laden sein!

LG
Anja
    #15 (permalink)
Alt 14.11.2006, 07:24
marcos-engel
Gast

Marco hatte sich eine ganz bestimmte Farbe in den Kopf gesetzt und eingen ganz bestimmten Schnitt. Der schnitt stand ihm aber nicht, also blieb es bei der Farbe. Und was war? diese gab es nirgendwo!!!
Wir fanden dann bei 321 einen, der war "gebraucht" - gekauft aber wohl nie getragen, für 99,00 euro inkl. Hemd, Fliege, Weste, Hose und Jackett....

War von Wil*orst.

Lona
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht