Hochzeitsforum

Zurück   Hochzeitsforum > Rund um den Bräutigam > Herrenmode, Styling & mehr

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht

#1 (permalink)
Alt 27.04.2007, 17:07
zuckerchen
Gast

Ausrufezeichen MÄNNER und ihre Vorstellungen

Hallo liebe Community!!!

Mal Hand aufs Herz, wahrscheinlich jede von uns hat versucht, ganz subtil die Vorstellungen und das Geschmack der eigenen Männer zu testen, was die Brautmode angeht. Schließlich läuft frau nicht täglich als Braut rum... Und wie sehr wünschen wir uns alle, dass dem Schatz so richtig der Kinn runterfällt, wenn er uns sooooo schööööööööön sieht, oder?

Dass die Männer keine geduldigen Moderberater sind (außer sie sind schwul :-)), ist bekannt.
Und die spärlichen "Idealbraut"-Vorstellungen, was ich aus meinem Freund mit Brautkatalogen und Internetauftritten der Brautmodenhersteller rauskitzeln konnte, waren wie folgt:
- keine "prächtig-romantischen Burgfräuleinklamotten";
- keine Diadem ("Du bist ja keine Weinkönigin");
- "arscheng und skandalös".

Was habt euch denn eure Freunde auf dem Weg der Kleidersuche gegeben?
Habt ihr euch nach dem Geschmack der Zukünftigen orientiert/berücksichtigt oder habt ihr gemacht und gekauft, was ihr für richtig gehalten habt (mit dem Risiko, dass es nicht so gut ankommt)?
    #2 (permalink)
Alt 27.04.2007, 18:03
Haudegen

Standard

Hi Zuckerchen,

hm also mein Freund vertraut mir da voll und ganz. Er hat nur gemeint "Bitte kein rotes Kleid!" und das letzte was ich kaufen würde wäre ein rotes Kleid

Deswg. lässt er sich jetzt einfach überraschen und weis nur das es kein rotes ist...

Grüße
Muepfel ist offline   Mit Zitat antworten
    #3 (permalink)
Alt 27.04.2007, 18:16
Silberner Hochzeiter

Hochzeitsdatum: 1.September 2007
Hochzeitspaar: Angelika&Ben
Standard

Also mein Mann (und der ist nicht schwul ) ist mein bester Modeberater überhaupt. Er ist sehr stilsicher und geht gerne Kleidung einkaufen.
Das Brautkleid hab ich aber mit meiner Mama und meiner Trauzeugin ausgesucht, da er es erst am Hochzeitstag sehen darf.
Was ich nicht haben darf ist ein Kleid das überm Hintern aufgebauscht ist und keins mit zu langer Schleppe. Das waren die einzigen Auflagen. Und ich mach mir keine Sorgen, ich bin sicher er wird mich wunderschön finden in meinem Brautkleid.
angeline ist offline   Mit Zitat antworten
    #4 (permalink)
Alt 27.04.2007, 18:21
Left my heart in Bali

Benutzerbild von Kitty

Hochzeitsdatum: 2O.O7.2OO7
Hochzeitspaar: Susanne und Martin
Standard

Mein Schatz meinte ihm würde am besten ein langes weißes und um Gottes Willen nicht komplett schulterfrei (also kein Corsagenkleid)

Soll er haben

Kitty ist offline   Mit Zitat antworten
    #5 (permalink)
Alt 27.04.2007, 19:02
zuckerchen
Gast

Standard

@angeline: Mein Mann ist auch durchaus stilsicher und hat manchmal recht gutes Auge für die Klamotten, die ich, so wie sie auf der Kleiderbügel hängen, oft übersehe. Er schleppt schon paar Sachen in die Kabine ein, die beim Erfolg zu meinem Lieblingsstücken werden. Was fehlt, ist halt die Ausdauer beim Shoppen

Aber zurück zum Thema:
Ich habe die Tage per Zufall mit einer Bekannten Kontakt gehabt, die ich irgendwie mit der Zeit aus den Augen verloren habe. Sie hat ein wunderschönes Kleid von Pronov**** (sorry, ich weiß es nicht, wie man mit den Markennamen hier umgeht) zu verkaufen, da sie letztes Jahr geheiratet hat. ich konnte es mir nicht nehmen lassen, das Kleid anzuprobieren. das ist mega romantisch und sexy und super schön. Wenn ich an den Spruch von "Burgfräuleinklamotten" von meinem Freund denke, komme ich da schon ins Zweifeln....

das mit der zu langen Schleppe und mit der roten Farbe habe ich auch von meinem freund gehört

Und noch was: gibt ihr Ratschläge / kommt ihr mit, wenn ER sein Outfit aufsucht?
    #6 (permalink)
Alt 27.04.2007, 19:04
Left my heart in Bali

Benutzerbild von Kitty

Standard

Ja ich war dabei als er seinen Anzug geholt hat

#7 (permalink)
Alt 27.04.2007, 19:09
zuckerchen
Gast

Standard

Hat dein Man sich dagegen nicht gewehrt, von wegen Du geht dein Kleid auch alleine kaufen?

ich glaube ich darf nicht mit

Schlimm wäre, wenn eine geschwätzige umsatzgetriebene Fachverkäuferin irgendwas komiscches aufschwätzen würde... Wobei da kann ich mich auf meinen Mann verlassen...
    #8 (permalink)
Alt 27.04.2007, 19:11
Moderator

Benutzerbild von aster2610

Hochzeitsdatum: 11.08.07
Hochzeitspaar: A&T
Kind(er): Theo(dor Constantin) & Sarah *15.02.2011
Standard

Ich habe völlig freie Hand. Hab ihm ganz am Anfang mal ein paar Kleider in Hochzeitszeitschriften gezeigt, um zu sehen, was er mag und was nicht. Das was ihm nicht gefiel, gefiel mir auch nicht. Wir mögen beiden keine Rüschen, Pailetten und zu viel Tüff Tüff. Er will auch gar nix dazu hören, geschweige denn sehen. Nicht einmal die Schuhe will er sehen und wenn ich vor Dritten anfange, von meinen Frisurvorstellungen zu reden, hält er sich die Ohren zu und singt laut Lalalalallalala .

Einzige Bedingung war, die Schuhe sollten einen hohen Absatz haben. Den Wunsch erfülle ich ihm und werde auf 8 cm daher gestöckelt kommen. Keine Ahnung, wie lange ich darin laufen kann, obwohl die Schuhe wirklich oberbequem sind.

LG, Anja

It's better to burn out than to fade away! [Neil Young]

aster2610 ist offline   Mit Zitat antworten
    #9 (permalink)
Alt 27.04.2007, 19:15
Left my heart in Bali

Benutzerbild von Kitty

Standard

Von mir aus hätte er auch alleine gehen können, aber er wollte mich gerne dabei haben.

#10 (permalink)
Alt 27.04.2007, 19:15
Moderator

Standard

Zitat:
Original von zuckerchen
Und noch was: gibt ihr Ratschläge / kommt ihr mit, wenn ER sein Outfit aufsucht?
Nein, ich werde nicht dabei sein. Er weiß, dass ich helle Anzüge sehr an ihm mag aber letztendlich will auch ich mich überaschen lassen .

LG, Anja

#11 (permalink)
Alt 27.04.2007, 19:19
zuckerchen
Gast

Standard

@aster2610

Dein Mann ist echt vorbildlich!!!!

Das mit Rüschen und zuviel Drumherum ist auch nicht mein Ding. Ich trage auch im normalen Leben gerne klare, gut geschnittene sache und eher puristisch als zu viel Glitzer oder unkonventionelle Farbmischungen...

Mein Mann platzt schon jetzt regelrecht vor Neugier, dabei heiraten wir erst am 10.08!!!!

Er will alle anderen Sachen sehen, außer natürlich das Kleid. Neulich habe ich mir die Schuhe bestellt, die gemütlich im Schlafzimmer ausgepackt. kaum hatte ich sie an, kam er um die Ecke zum Gucken Es ist schon süß, wie neugerig er ist aber auch anstrengend. Die sachen lagere ich mittlerweile bei meiner Trauzeugin. Die Schuhe habe ich zurückgeschickt.
    #12 (permalink)
Alt 27.04.2007, 19:24
Moderator

Standard

Neugierig ist glaube ich auch aber er kann sich ganz gut zusammen reißen, wenn er will . Ihr heiratet einen Tag vor uns, witzig .

LG, Anja

#13 (permalink)
Alt 27.04.2007, 19:28
zuckerchen
Gast

Standard

Ja, obwohl wir halten uns die Möglichkeit offen, noch auf 3.8. auzuweichen. Hängt von der Verfügbarkeit der gastronomischen Angebote, mein Mann ist da tief in den Verhandlungen
Muss sich in den nächsten Tagen entscheiden. ich kümmere mich um die "Mädchensachen" wie meine Klamotten und Blumen
    #14 (permalink)
Alt 27.04.2007, 19:31
Silberner Hochzeiter

Hochzeitsdatum: 1.September 2007
Hochzeitspaar: Angelika&Ben
Standard

Ich kenne den Anzug von meinem Bräutigam, da er ihn schon hatte wie wir uns verlobt haben (aber er hat ihn noch nie getragen)- wir haben kein Geld um ihm schon wieder einen Anzug zu kaufen. Ich glaube aber, er hätte mich auch mitgenommen wenn wir ihm einen neuen Anzug gekauft hätten. Das Kleid mag er nicht sehen vorher, ich hab ihm angeboten zur Anprobe mitzukommen.
angeline ist offline   Mit Zitat antworten
    #15 (permalink)
Alt 27.04.2007, 19:31
Moderator

Standard

Bei uns ist nix mit ausweichen. Als wir letzen Oktober da waren um mal nachzuhorchen, schlug die zuständige Dame ihren Kalender auf und meinte "den 11. August 2007 kann ich Ihnen noch anbieten. Ansonsten ist schon alles blockiert". Da haben wir nicht schlecht geguckt .

LG, Anja

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht