Hochzeitsforum

Zurück   Hochzeitsforum > Talk für Trauzeugen, Freunde und Eltern > Junggesellenabschied

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht

#16 (permalink)
Alt 30.08.2010, 21:48
♣~*Offbeatmama*~♣

Benutzerbild von JaneDoe

Hochzeitsdatum: 23.06.07 Standesamt und 07.07.07 kirchlich
Hochzeitspaar: S&M
Kind(er): L. seit 11/07 - und J. seit 11/09
Standard

Zitat:
Zitat von Ricky Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht so recht: immerhin sind es ja seine Freunde?! Und das sind sie hoffentlich nicht ohne Grund. Lass die Jungs machen. Ich würde mich nicht einmischen und finde es extrem befremdlich, den Jungs zu sagen was sie machen sollen. Es muss ja nicht dir gefallen und wenn dein Zukunftiger nachher tatsächlich enttäuscht ist (was ich im voraus noch nicht mal annehmen würde), ist er ein großer Junge und kann sich seine Meinung dazu selber bilden und diese gegebenfalls seinen Kumpels auch kundtun.

Ich denke du hast ein grundsätzliches Problem mit den Leuten und nicht mit dem JGA an sich.
Ich muss mich Ricky anschließen. Ich finde es seltsam, dass du dich darum kümmern möchtest. Seine Kumpels vllt auch. Bine hat da schon recht: Vllt. erzählen sie dir einfach nix. In jedem Fall würde ich die machen lassen. Dein Mann bekommt schon einen schönen JGA. Männer sind da eh so, dass die nicht Wochen vorher planen. Die reden drei Tage vorher drüber (wenns hochkommt) und da dann auch nur: Wer bringt welchen Alk mit? Gehen wir vorher noch irgendwo was futtern, als Basis? Soll er sich zum Affen machen? (letzte Antwort ist meistens "JA!" ) und dann ziehen die los.

Bei meinem Mann wars so, dass sie soffen, während sie zum Essen fuhren (war so ne XXL-Schnitzelkneipe), danach sind die, die noch stehen konnten, in die Innenstadt und dort wurden dann Kondome, Feuerzeuge, Kippen, Schnäpse usw. verkauft (auch die Möglichkeit, ihm ein Küsschen auf die Wange zu geben) - alles mögliche eben, was einem so einfällt.

Morgens um vier kam er dann sturzbesoffen mit einem typischen JGA-Shirt (mit geklebten Herzchen drauf und so, ich glaub, er musste es dreimal wechseln, hatte immer was anderes an) heim. Das wars. Und glaub mir: Vorher waren nur Zeit und Ort bekannt. Der Rest ergibt sich bei den Männern meist von selbst.

Ist echt nur ein lieb gemeinter Rat: Misch dich am besten nicht ein , die machen das schon.

Ich war froh, dass ich sofort antworten konnte. Ich sagte, ich wüsste es nicht.
(Mark Twain)

JaneDoe ist offline   Mit Zitat antworten
    #17 (permalink)
Alt 30.08.2010, 22:31
Bronzener Hochzeiter

Standard

also mädels -

seine jungs sind nicht nur seine jungs - sondern einige von denen auch schon lange jahre meine freunde.
über diese haben wir uns erst kennengelernt.
mir geht es auch überhaupt nicht um ne stripperin- im gegenteil - wenn keine da ist umso besser.

aber ein junggesellenabschied sollte doch wohl etwas mehr hermachen, als dass, was sie sonst schon x mal gemacht haben.

die finanzspritze ist ja nur deshalb eine idee, weil die aussage ja wir "die hätten kein geld um irgendwas zu machen"

und so befremdlich finde ich es nicht, dass ich mithelfen möchte. die nächste alternative (wenn sie denn überhaupt mal aus dem knick kämen) wäre, dass sie ihn direkt fragen, wann er zeit hat - am besten noch, wann es ihm am besten passt - und wen er vielleicht noch einladen möchte - also dann ist es ja nicht mal mehr annähernd eine überraschung.

also werden sie so oder so meine hilfe brauchen - zu mindest, wenn es eine überraschung sein soll.

von mir aus sollen die jungs paintball spielen gehen - darauf steht mein schatz auch total - oder wie gesagt - in den einen club (in den die anderen ja auch gern gehen) aber ich finde es halt grad sehr befremdlich, dass eben diese jungs, so rein gar nix planen.

Dea & Alex
mit Leon (28.September 2001)
und Phoebe (17. Mai 2010)
Phoenix ist offline   Mit Zitat antworten
    #18 (permalink)
Alt 31.08.2010, 07:53
glückliche Ehefrau

Benutzerbild von Honey_Bine

Hochzeitsdatum: standesamtlich 30.04.2010; kirchlich 15.05.2010
Hochzeitspaar: Sabine & Jockel
Standard

ich glaub, wir können eh sagen was wir wollen, dein Entschluss steht fest

Meiner hätte sich übrigends auch bedankt, wenn ich mirorganisiert hätte... *ironisch gemeint*

Und mal ganz ehrlich, ich hätte von vornherein gar nix wissen wollen, was sie mit meinem Mann vorhaben. Mir hat schon gereicht, dass ich heimlich Klamotten herrichten sollte.

vllt. haben sie auch mit deinem Mann schon gesprochen und ihn gefragt was er machen möchte? Vllt. ist ihm ja ein "normaler" Abend lieber?

Mich haben sie nur nach den Schichtzeiten gefragt, den Rest (also alle Männer, auch die, von denen sie keine Nummer hatten) haben die Jungs selbst gemacht. Und ich glaub, dass haben sie auch nur so früh schon gemacht, weil sie mit meinen Mädels den Schnaps zusammen eingekauft haben und drum schon zamgehockt sind, sonst wäre das auch ne super Last-Minute-Aktion geworden (Männer machen alles auf den letzten drücker)

Also lass dir einen gut gemeinten Tipp/Rat geben:
Mach dich deswegen nicht verrückt und lass die Jungs nur machen (ich weiß, ist leichter gesagt, als getan).
Aber wenn ihm der JGA nicht gefällt, kann ers seinen Jungs sagen und du bist nicht Schuld.

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Honey_Bine ist offline   Mit Zitat antworten
    #19 (permalink)
Alt 31.08.2010, 09:52
Für immer und noch länger

Benutzerbild von Mephista

Hochzeitsdatum: standesamtl.: 18.12.2009, kirchl.: 22.05.2010
Hochzeitspaar: A & K
Standard

Ich teile die Meinung von Anja, Ricky und Fili.
Prinzipiell ist ja auch noch die Frage, was Dein Mann eigentlich von seinem JGA erwartet und ob er es auch so hoch hängt wie Du. Das ist nicht bös gemeint, aber nicht jeder Bräutigam freut sich darauf, Kondome, Tampons und Küsschen in einem albernen Kostüm in der Innenstadt zu verkaufen.

Meinem Göttergatten war dieses Thema zum Beispiel total egal. Und er hat sich riesig gefreut, am Vorabend unserer Hochzeit mit ein paar netten Freunden einfach einen guten Abend in einer gemütlichen Kneipe gehabt zu haben (während ich meinen JGA mit meiner besten Freundin bei Eckart von Hirschhausen verbracht habe).

Vielleicht reicht Deinem Partner so etwas auch?

Und ebenso wie Bine habe ich mich gefragt, ob die Freunde Deines Zukünftigen vielleicht auch etwas planen und Dich bewusst raushalten?

Leben ist aussuchen. Und man suche sich das aus, was einem erreichbar und adäquat ist, und an allem anderen gehe man vorüber.

- Kurt Tucholsky -
Mephista ist offline   Mit Zitat antworten
    #20 (permalink)
Alt 31.08.2010, 10:29
Goldener Hochzeiter

Benutzerbild von Katrin

Hochzeitsdatum: 26.05.2006
Hochzeitspaar: Katrin & Berni
Standard

Zitat:
Zitat von Honey_Bine Beitrag anzeigen
ich glaub, wir können eh sagen was wir wollen, dein Entschluss steht fest
Sehe ich genauso und ich schliesse mich voll und ganz den Meinungen der anderen an.
Wieso pochst du drauf, dass ein JGA "unvergesslich werden muss". Manch einer hat garkeinen.
Ich würde lieber nen JGA mit Leuten feiern, die das freiwillig möchten als mit Leuten, die das nur aus Pflicht bzw. Tradition heraus machen "müssen".
Je größer die Erwartungen sind umso böser kann das Erwachen sein

Mein Mann wurde z.B. von seinem TZ gefragt, wen er noch gerne bei seinem JGA dabei haben möchte. Und ich habe nicht mal gewusst, wann der JGA von ihm ist und wo.
    #21 (permalink)
Alt 31.08.2010, 10:35
Left my heart in Bali

Benutzerbild von Kitty

Hochzeitsdatum: 2O.O7.2OO7
Hochzeitspaar: Susanne und Martin
Standard

Mein Mann hat mit seinen Kumpels ein paar Kisten Bier und Grillzeugs geholt und dann in einer Scheune gefeiert.

Die haben ein Schweinchen aufgestellt und jeder konnte nen Obolus reinschmeissen.

Ein JGA auf dem mein Mann war, fand in der Westernstadt statt.
Die haben dann alle in einem Tipi geschlafen und die Zeit vertrödelt.

Kitty ist offline   Mit Zitat antworten
    #22 (permalink)
Alt 31.08.2010, 11:46
Ewigkeit

Benutzerbild von emotionalperson

Hochzeitsdatum: St: 29.12.2005 K:09.10.09
Hochzeitspaar: Andrea & Hendrik
Kind(er): coming soon ;-)
Standard

Also Hendrik wäre enttäuscht, wenn er hinterher erfahren würde, dass es sich nicht seine Freunde, sondern ich ausgedacht hätte, da wäre ihm ein ungeplanter Abend mit seinen Kungs lieber.

Glaube mir, ohne Dunkel gäbs kein Licht, Daniel Wirtz
emotionalperson ist offline   Mit Zitat antworten
    #23 (permalink)
Alt 31.08.2010, 11:58
endlich Frau S.

Benutzerbild von danika

Hochzeitsdatum: 07.08.09 + 08.08.09
Hochzeitspaar: Daniel und Anika
Kind(er): ja! :-))
Standard

Daniels Jungs haben was organisiert, aber soo supertoll war das auch nicht (im Sinne von kreativ). Er war sogar ein bisschen enttäuscht, aber ganz ehrlich: es gibt Wichtigeres! Hauptsache ist doch, dass sie was zusammen machen. Und wenn das nicht der Oberknaller ist, sondern nur ein netter Abend, ist das doch auch ok.
Viel wichtiger ist doch, dass die Hochzeit unvergesslich toll wird.
    #24 (permalink)
Alt 31.08.2010, 12:46
Für immer und noch länger

Benutzerbild von Mephista

Hochzeitsdatum: standesamtl.: 18.12.2009, kirchl.: 22.05.2010
Hochzeitspaar: A & K
Standard

Zitat:
Zitat von danika Beitrag anzeigen
Viel wichtiger ist doch, dass die Hochzeit unvergesslich toll wird.
Du bringst es aufs Wesentliche!

Leben ist aussuchen. Und man suche sich das aus, was einem erreichbar und adäquat ist, und an allem anderen gehe man vorüber.

- Kurt Tucholsky -
Mephista ist offline   Mit Zitat antworten
    #25 (permalink)
Alt 31.08.2010, 13:39
Goldener Hochzeiter

Hochzeitsdatum: 29.05.2010
Standard

Also ich hab bei meinem Mann mitgeholfen den Junggesellenabschied zu organisieren (was auch daran lag, dass alle nicht von hier kamen). Und mein Mann hatte den Spass seines Lebens, hat gelacht ohne Ende und war mir sehr dankbar, dass es nicht darin endete, dass er mit 2 Kumpels im Suff auf unserer Couch sitzt. Allerdings waren auch alle seine Freunde begeistert mit von der Party, sonst wäre es wohl nicht so ne Gaudi geworden.
Kybele ist offline   Mit Zitat antworten
    #26 (permalink)
Alt 31.08.2010, 17:51
♣~*Offbeatmama*~♣

Benutzerbild von JaneDoe

Hochzeitsdatum: 23.06.07 Standesamt und 07.07.07 kirchlich
Hochzeitspaar: S&M
Kind(er): L. seit 11/07 - und J. seit 11/09
Standard

Zitat:
Zitat von Katrin Beitrag anzeigen
Wieso pochst du drauf, dass ein JGA "unvergesslich werden muss". Manch einer hat garkeinen.
Ja, ich zum Beispiel Und ich muss sagen, das es mir schon etwas ausmacht (vllt. auch deshalb, weil die Mädels ohne mich gefeiert haben, anstatt ihn ausfallen zu lassen, weil ich schwanger war und morgens in der Dusche ausgerutscht war -> Bettruhe), auch im Nachhinein. So gesehen kann ich Dea schon verstehen. Aber letztlich muss sie es ja entscheiden, obs sie das jetzt machen will oder nicht.

Kitty, in einer Westernstadt? Wie geil ist das denn bitte?!

Ich war froh, dass ich sofort antworten konnte. Ich sagte, ich wüsste es nicht.
(Mark Twain)

JaneDoe ist offline   Mit Zitat antworten
    #27 (permalink)
Alt 31.08.2010, 23:28
Left my heart in Bali

Benutzerbild von Kitty

Hochzeitsdatum: 2O.O7.2OO7
Hochzeitspaar: Susanne und Martin
Standard

Zitat:
Zitat von JaneDoe Beitrag anzeigen

Kitty, in einer Westernstadt? Wie geil ist das denn bitte?!
Ja, da sind oft JGAs egal ob männlich oder weiblich

Kitty ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht