Hochzeitsforum

Zurück   Hochzeitsforum > Talk für Trauzeugen, Freunde und Eltern > Junggesellenabschied

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht

#31 (permalink)
Alt 25.03.2011, 17:45
Administrator

Benutzerbild von EnricoHochzeit

Standard

Zitat:
Zitat von Patrizia Beitrag anzeigen
Ich nutze diesen Thread auch einfach mal. ich brin grade richtig böse...Ich hab ne tolle Mail bekommen, von dem Kerl, der den JGA von Stefan machen wollte.

"Hi.muss wohl die orga für den junggesellenabschied abgeben.
hab echt viel stress hier mit meiner prüfung und meiner bevorstehenden anstellung in mainz am hals, dass ich nich noch ne baustelle gebrauchen kann."

Also erstmal das Wort: Baustelle... Ne Hochzeit ist doch keine Baustelle!!!! Ich bin echt böse, weil Stefan eh nicht so viele männliche Freunde hat, auf die man sich verlassen kann und dann auch noch sowas... Ich habe ihm nur gesagt, dass ich das zur Not übernehmen kann, ich habe ja keinen Stress...Stefan habe ich das nicht erzählt, der würde eh nur sagen: Dann habe ich eben keinen JGA. Aber das gehört doch irgendwie dazu...Ach man, das tut mir voll Leid für ihn...Und nun?!
Bei so einem lieblosen Text wäre ich auch stinkig. Als wenn man nun 16 Stunden am Tag lernen und so eine Vorbereitung so viel Zeit in Anspruch nehmen würde. Beim Lernen sollte man ja auch etwas Abwechslung haben, wofür so eine "Baustelle" gut wäre. Wobei im Juli ja die Prüfungsphasen sind, und der "Freund" denkt vielleicht, dass der Termin für den Junggesellenabschied mit einer Prüfung am darauffolgenden Tag kollidieren könnte, oder er weiß nicht, wo und wie er anfangen soll.

Allerdings sehe ich nicht, dass so ein typischer Junggesellenabschied nun unbedingt dazu gehören sollte: man könnte auch einfach eine kleine Runde mit den männlichen Verwandten machen (ohne Spielkram), die Freunde könnten sich dann dazugesellen.
EnricoHochzeit ist offline   Mit Zitat antworten
    #32 (permalink)
Alt 26.03.2011, 09:41
Bronzener Hochzeiter

Standard

Mein Sohn musste wegen Krankheit (erst er selber, dann sein Trauzeuge) den JGA zweimal verschieben und meinte dann. Dann habe ich eben keinen!
Er nahm das sehr sportlich.
Johanna14199 ist offline   Mit Zitat antworten
    #33 (permalink)
Alt 05.04.2011, 17:00
Silberner Hochzeiter

Benutzerbild von Patrizia

Hochzeitsdatum: 15.&16.07.2011
Hochzeitspaar: Patrizia und Stefan
Kind(er): wir üben...und hibbeln :-)
Standard

Erstmal danke euch allen für die aufbauenden Worte. Ich habe mit dem Torwart der Fußballmannschaft von Stefan gesprochen und habe ihm das erzählt und er meinte nur, ich muss mir keine Sorgen machen, Stefan bekommt einen supi JGA

Mit meiner Besten Freundin habe ich auch gesprochen und sie hatte auch einen Notfallplan gemacht, falls Stefans JGA in die "Hose gehen" sollte, er hätte also auf jeden Fall was gehabt.

Jetzt bin ich erleichtert aber trotzdem habe ich kein Verständnis für so eine blöde Aussage... Es ist nun wirklich kein riesen Akt, da was zu organisieren...

Danke Euch nochmal!!!!! Klasse Euch zu haben!!!!!

www.patriziaundstefan.de.tl

"Zwei Hände, zwei Ringe, ein Versprechen geben.
Zwei Körper, zwei Seelen, ein gemeinsames Leben.
Aus zwei wird eins und bleibt doch zwei-
gemeinsam zusammen und dennoch frei..." -unbekannt-
Patrizia ist offline   Mit Zitat antworten
    #34 (permalink)
Alt 05.04.2011, 21:38
Rosen-Hochzeiter

Hochzeitsdatum: 23.07.2011
Hochzeitspaar: Steffi und Martin
Kind(er): Nele und Maja
Standard

ich würde mich in die Organisation des JGA auch nicht reinhängen. Du bist nachher die Doofe, wenn es nicht so wird, wie sich das die liebe Männerwelt vorgestellt hat. Scheinbar gibt es ja neben dem eigentlichen Organisator noch ein paar andere, die diesen Job vllt. ganz gern übernehmen würden. Ich habe schon einmal einen JGA als Trauzeugin organisiert und kann für mich sagen, dass es sehr schön war und wir nicht soooo viel Zeit mit der Vorbereitung verbracht haben. Es blieb alles im zeitlichen Rahmen. Klar, wenn man was Extravagantes will, muss man sich schon ein wenig reinhängen aber weniger ist manchmal mehr.

Thalia ist offline   Mit Zitat antworten
    #35 (permalink)
Alt 06.04.2011, 07:09
glückliche Ehefrau

Benutzerbild von Honey_Bine

Hochzeitsdatum: standesamtlich 30.04.2010; kirchlich 15.05.2010
Hochzeitspaar: Sabine & Jockel
Standard

Hört sich gut an, freut mich, dass es nun geklärt ist

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Honey_Bine ist offline   Mit Zitat antworten
    #36 (permalink)
Alt 08.04.2011, 16:57
Silberner Hochzeiter

Benutzerbild von Patrizia

Hochzeitsdatum: 15.&16.07.2011
Hochzeitspaar: Patrizia und Stefan
Kind(er): wir üben...und hibbeln :-)
Standard

Ja, mich freut es auch...Im Moment freue ich mich jeden Tag mehr auf die Hochzeit, ich denke, dass es echt ein wunderschöner Tag wird....

www.patriziaundstefan.de.tl

"Zwei Hände, zwei Ringe, ein Versprechen geben.
Zwei Körper, zwei Seelen, ein gemeinsames Leben.
Aus zwei wird eins und bleibt doch zwei-
gemeinsam zusammen und dennoch frei..." -unbekannt-
Patrizia ist offline   Mit Zitat antworten
    #37 (permalink)
Alt 15.05.2011, 20:04
Hölzerner Hochzeiter

Unglücklich

Ich hab den thread hier gerade gelesen und dachte bei der ersten story schon "typisch Mann"!

Habe auch mal einen JGA erlebt, wo die Mädels einen super Tag hatten, so dass die Braut gegen 1 Uhr nachts meinte: Von mir aus können wir jetzt nach Hause gehen, ich hatte echt viel Spaß, aber nun bin ich müde. Sie hatte quasi "genug" Spaß gehabt.
Tja, die Männer hatten bis dahin nicht mal halb so viel Spaß gehabt und waren auch noch nicht lange dabei zu feiern... aber da die Mädels sich dann auf den Heimweg gemacht haben und ihre Männer, die beim anderen JGA in der Nähe waren, darüber informiert haben, sind dann die meisten Männer auch nach Hause gefahren. Der Bräutigam war recht enttäuscht...

Wir werden vermutlich zwei weibliche Trauzeugen haben. Aber selbst, wenn mein Freund doch nen Kumpel nimmt, wir der nicht alleine den JGA organisieren dürfen, weil mein Freund jetzt schon weiß, dass das ähnlich enden würde, wie die Geschichten oben. Stattdessen darf dann der "enttäuschte Bräutigam" aus meiner story mit ans Werk, denn der weiß jetzt, wie man's nicht macht und kann dann irgendwie auch für sich selbst noch was "nachholen"!
KatEng ist offline   Mit Zitat antworten
    #38 (permalink)
Alt 16.05.2011, 09:17
Aprilbraut - kein Scherz ;)

Benutzerbild von Ricky

Hochzeitsdatum: 19.04.2008
Hochzeitspaar: Ricky & Sascha
Kind(er): Oktober 2012
Standard

Zitat:
Zitat von KatEng Beitrag anzeigen
... aber da die Mädels sich dann auf den Heimweg gemacht haben und ihre Männer, die beim anderen JGA in der Nähe waren, darüber informiert haben, sind dann die meisten Männer auch nach Hause gefahren. Der Bräutigam war recht enttäuscht...
Was für ein Blödsinn! Mir würde grad noch einfallen nach Hause zu gehen nur weil mein Mann / Freund gehen will. Wenn man zusammen weggeht ist das was anderes, aber wenn jeder getrennt loszieht. Da sind sie ehrlich gesagt selber schuld, wenn sie sich so den Spaß verderben lassen.

"Es gibt viel mehr Leute, die freiwillig aufgeben, als solche, die echt scheitern!" Henry Ford

"Am Ende wird alles gut! Wenn nicht alles gut ist, ist es nicht das Ende!" Irgendwo gelesen
Ricky ist offline   Mit Zitat antworten
    #39 (permalink)
Alt 16.05.2011, 10:53
Für immer und noch länger

Benutzerbild von Mephista

Hochzeitsdatum: standesamtl.: 18.12.2009, kirchl.: 22.05.2010
Hochzeitspaar: A & K
Standard

Zitat:
Zitat von Ricky Beitrag anzeigen
Was für ein Blödsinn! Mir würde grad noch einfallen nach Hause zu gehen nur weil mein Mann / Freund gehen will. Wenn man zusammen weggeht ist das was anderes, aber wenn jeder getrennt loszieht. Da sind sie ehrlich gesagt selber schuld, wenn sie sich so den Spaß verderben lassen.
Sehe ich ganz genauso.
Genau dafür ist doch der JGA: Getrennt was voneinander zu unternehmen. Und wer da mit dabei ist, ist doch wegen des Bräutigams/ der Braut mit dabei. Und nicht, weil der eigene Partner auch gerade unterwegs ist.

Leben ist aussuchen. Und man suche sich das aus, was einem erreichbar und adäquat ist, und an allem anderen gehe man vorüber.

- Kurt Tucholsky -
Mephista ist offline   Mit Zitat antworten
    #40 (permalink)
Alt 04.07.2011, 23:21
Rosen-Hochzeiter

Benutzerbild von Celdorn

Hochzeitsdatum: 07.07.2007
Hochzeitspaar: Miriam & Sebastian
Kind(er): L. 11/07; J. 11/09
Standard

Zitat:
Zitat von JaneDoe Beitrag anzeigen
Ich schließe mich wiedermal deiner guten Zusammenfassung an, Ricky. Ich hätte auch keinen Bock zu organisieren - schließlich organisieren wir Bräute meist schon die ganze Hochzeit, da kann der JGA von jemand anderem übernommen werden. Und das klingt wirklich nach einer Wortwahl typisch Mann. Ich finds ein bisschen seltsam, wenn er Prüfungen hat, dass er das nicht vorher absehen kann, dass das viel Zeit benötigt (aber hier auch nochmal: Typisch Mann). Immerhin, er hat dir Bescheid gesagt. Gibs weiter an die anderen Kumpels, da kommt sicher noch ein schöner JGA zustande.
Also mein JGA war mit minimalem Orgaaufwand perfekt, man(n) muss nicht alles im Detail planen. Und außerdem habe ich mich an unserer Hochzeitsplanung beteiligt, Schatz... glaube ich zumindest. Da war was... ich hab irgendwas abgeholt oder so

Trotzdem: Falschen Freund zum Organisator bestimmt, was?
Celdorn ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht