Ich bin gerade ganz traurig und dachte, dass ich Euch etwas von der Kreativität und Engagement des Trauzeugen von meinem Schatz erzähle...
Im engeren Freundeskreis hatten wir bereits 2 Hochzeiten. Davor wurden auch immer JGA´s organisiert. Der erste JGA musste sehr schnell geplant werden, da die beiden keine lange Hochzeitsvorbereitung gemacht haben. Die Jungs haben sich trotzdem etwas witziges einfallen lassen (der Bräutigam musste in einem Taucheranzung mit Schwimmflossen durch die Stadt gehen und anschließend waren sie auf einer großen Fete).
Für den zweiten JGA hatten die Jungs viel mehr Zeit. Dennoch hat der Trauzeuge eine Woche vor dem JGA noch nichts geplantund mein Schatz hat sich dazwischen geschaltet. Er hat getan und gemacht und der JGA wurde zum großen Erfolg (der Bräutigam wurde verkleidet, musste einige Aufgaben bewerkstelligen usw).
Und nun zu heute:
der JGA für meinen Schatz wurde für heute geplant. So weit so gut.
Vor ca. 5 Monaten hieß es, dass mein Schatz sich zwei Tage frei halten soll, die Jungs wollen mit ihm nach Amsterdam!!!
Ich habe bereits vor ca. 2-3 Monaten erfahren, dass sich dieses Vorhaben nur zwei Männer leisten könnten.
Für uns (vor allem für meinen Schatz) war also klar, dass es etwas anderes geben wird. Der Trauzeuge hatte da ja noch genügend Zeit für andere Pläne.
Vorgestern hat der Trauzeuge meinem Schatz gesagt, dass sie "nur" grillen werden. Da dachten wir "ja, ja, mal sehen welche Überraschung die Jungs geplant haben".
Heute hat der Trauzeuge ihn abgeholt und als die weg waren, kam meine Schwester vorbei.
Da sie ja die "Überraschungen" der Freunde kennt, habe ich sie gefragt (man ist ja neugierig) was die Jungs denn nach dem Grillen geplant haben. Sie meinte ganz enttäuscht "Gar nichts"

Ich habe auch erfahren, dass einige der Jungs erst vor zwei Tagen von dem JGA erfahren haben....
Und genau das regt mich so auf. Der Trauzeuge hat soooooo viel Zeit gehabt etwas zu planen. Und was ist dabei rausgekommen?: Grillen !

!
Kein Discobesuch oder irgendeine kleine "Peinlichkeit". Nichts Kreatives wie Zelten o.ä.
Erst große Klappe ("wir fahren für zwei Tage nach Amsterdam") und dann "nur" Grillen.
Ich hoffe wirklich, dass mein Schatz nicht so enttäuscht ist. Er hat sich bei den anderen JGA´s so sehr ins Zeug gelegt!
Ich weiß, dass der JGA nicht immer mit "etwas Außergewöhnlichem" verbunden sein muss (ist nicht jedermanns Sache), doch in unserem Freundeskreis ist so etwas eigentlich "selbstverständlich".
Am JGA macht man bei uns etwas, was man sonst nie macht...naja und Grillen...das machen wir schon öfters.
Ich hoffe, Ihr versteht was ich meine.
Schöne Grüße,
Hedera (die ihrem Schatz dennoch einen schönen JGA/Grillen wünscht)