Hochzeitsforum

Zurück   Hochzeitsforum > Talk für Trauzeugen, Freunde und Eltern > Junggesellenabschied

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht

#1 (permalink)
Alt 19.08.2006, 23:38
Hedera
Gast

Unglücklich Junggesellenabschied von meinem Schatz...

Ich bin gerade ganz traurig und dachte, dass ich Euch etwas von der Kreativität und Engagement des Trauzeugen von meinem Schatz erzähle...

Im engeren Freundeskreis hatten wir bereits 2 Hochzeiten. Davor wurden auch immer JGA´s organisiert. Der erste JGA musste sehr schnell geplant werden, da die beiden keine lange Hochzeitsvorbereitung gemacht haben. Die Jungs haben sich trotzdem etwas witziges einfallen lassen (der Bräutigam musste in einem Taucheranzung mit Schwimmflossen durch die Stadt gehen und anschließend waren sie auf einer großen Fete).
Für den zweiten JGA hatten die Jungs viel mehr Zeit. Dennoch hat der Trauzeuge eine Woche vor dem JGA noch nichts geplantund mein Schatz hat sich dazwischen geschaltet. Er hat getan und gemacht und der JGA wurde zum großen Erfolg (der Bräutigam wurde verkleidet, musste einige Aufgaben bewerkstelligen usw).

Und nun zu heute:
der JGA für meinen Schatz wurde für heute geplant. So weit so gut.
Vor ca. 5 Monaten hieß es, dass mein Schatz sich zwei Tage frei halten soll, die Jungs wollen mit ihm nach Amsterdam!!!
Ich habe bereits vor ca. 2-3 Monaten erfahren, dass sich dieses Vorhaben nur zwei Männer leisten könnten.
Für uns (vor allem für meinen Schatz) war also klar, dass es etwas anderes geben wird. Der Trauzeuge hatte da ja noch genügend Zeit für andere Pläne.
Vorgestern hat der Trauzeuge meinem Schatz gesagt, dass sie "nur" grillen werden. Da dachten wir "ja, ja, mal sehen welche Überraschung die Jungs geplant haben".
Heute hat der Trauzeuge ihn abgeholt und als die weg waren, kam meine Schwester vorbei.
Da sie ja die "Überraschungen" der Freunde kennt, habe ich sie gefragt (man ist ja neugierig) was die Jungs denn nach dem Grillen geplant haben. Sie meinte ganz enttäuscht "Gar nichts"
Ich habe auch erfahren, dass einige der Jungs erst vor zwei Tagen von dem JGA erfahren haben....

Und genau das regt mich so auf. Der Trauzeuge hat soooooo viel Zeit gehabt etwas zu planen. Und was ist dabei rausgekommen?: Grillen ! !
Kein Discobesuch oder irgendeine kleine "Peinlichkeit". Nichts Kreatives wie Zelten o.ä.
Erst große Klappe ("wir fahren für zwei Tage nach Amsterdam") und dann "nur" Grillen.

Ich hoffe wirklich, dass mein Schatz nicht so enttäuscht ist. Er hat sich bei den anderen JGA´s so sehr ins Zeug gelegt!

Ich weiß, dass der JGA nicht immer mit "etwas Außergewöhnlichem" verbunden sein muss (ist nicht jedermanns Sache), doch in unserem Freundeskreis ist so etwas eigentlich "selbstverständlich".
Am JGA macht man bei uns etwas, was man sonst nie macht...naja und Grillen...das machen wir schon öfters.

Ich hoffe, Ihr versteht was ich meine.

Schöne Grüße,
Hedera (die ihrem Schatz dennoch einen schönen JGA/Grillen wünscht)
    #2 (permalink)
Alt 20.08.2006, 01:01
Haudegen

Standard

Hi Hedera,

oh das hört sich ja net so toll an... Hoffe mal dein Schatz ist nicht zu sehr enttäuscht. JGA feiert man ja nun wirklich nur einmal im Leben.

Bin mal gespannt was du uns berichtest wenn er dir davon erzählt...

Aber wäre schon ne schwache Leistung wenn sein Trauzeuge sich nix überlegt hätte...

Liebe Grüße
Sabrina
Muepfel ist offline   Mit Zitat antworten
    #3 (permalink)
Alt 20.08.2006, 10:13
Moderator

Standard

Hallo Hedera,

ich kann sehr gut verstehen, dass du enttäuscht bist! Das wäre ich wahrscheinlich auch! Vielleicht haben die Jungs ja irgendwas witziges für während des Grillens geplant?
Ich bin sehr gespannt, was du erzählst und hoffe wirklich, dass dein Schatz nicht allzu enttäuscht ist!!

Liebe Grüße,
anne
Amelie ist offline   Mit Zitat antworten
    #4 (permalink)
Alt 20.08.2006, 15:21
Love is everywhere...

Benutzerbild von snakeB

Hochzeitsdatum: 12.09.2007 / 15.09.2007
Hochzeitspaar: Mel und Thomas
Kind(er): dauert noch >:o)
Standard

Hallo!

ja das hört sich wirklich nicht so schön an!
aber ich denke auch das sie vielleicht noch was lustiges "eingebaut" haben??!
hoffe das dein Schatz trotz allem einen schönen Abend hatte!!

Liebe Grüße
Mel

"Jetzt können wir endlich mal unsere Küche einweihen!"
snakeB ist offline   Mit Zitat antworten
    #5 (permalink)
Alt 20.08.2006, 15:27
*Hermine*
Gast

Standard

Och das ist ja wirklich blöd!!! Aber irgendwie habe ich ein wenig das Gefühl, dass das typisch Mann ist. Bei uns ist das ähnlich, die Freunde meines Zukünftigen haben auch noch nix überlegt. Da bin ich mal gespannt!!

Was hat dein Mann denn jetzt so dazu gesagt??
    #6 (permalink)
Alt 20.08.2006, 18:14
Rubin-Hochzeiter

Hochzeitsdatum: 01.07.2006
Kind(er): Pia-2009
Standard

Ja auch ich glaube, dass das typisch für die Männerwelt ist....Wer sich auf DIE verlässt, ist verlassen!

Bei meinem Mann waren sie auch "nur" essen und danach (zu uns) in die Disco, ich hätte auch gedacht das sie Noch etwas für ihn planen, ausser Ihn abzufüllen...aber NIX!!

Dagegen haben meine Mädels total Gas gegeben, so das ich sie sogar noch bremsen musste...weil so wirklich alles wollte ich dann auch nicht!

Aber naja , Sven hatte Spaß und darauf kommt es an, oder??? Mit SEINEN Jungs einen Schönen Abend zu erleben!!!

Hoffe es geht deinem Zukünftigen auch so!!!

Lieben Gruss, Grit.
GritPB ist offline   Mit Zitat antworten
    #7 (permalink)
Alt 20.08.2006, 19:35
Nordsternchen-Hexe

Standard

Da muss ich Grit recht geben. Man kann sich nciht immer so drauf verlassen ;-)

Aber wirklich schade, grade weil er sich bei den anderen JGAs so ins Zeug gelegt hat. Ich hoffe du weißt mittlerweile mehr und kannst ihn eventuell etwas aufheitern falls er enttäuscht sein sollte. Ein bischen Hoffnung habe ich ja noch; dass es nur Tarnung war Oder eben, hauptsache er hatte einen schönen Abend!

Man weiß ja nie.

LG, Deern

Wahrlich, keiner ist weise, der nicht das Dunkel kennt. H. Hesse (1877-1962)
Deern ist offline   Mit Zitat antworten
    #8 (permalink)
Alt 20.08.2006, 19:42
Hedera
Gast

Standard

Sie haben tatsächlich "nur" im Garten des Trauzeugen gegrillt !!!
Grillfleisch, Alkohol und eine Zigarre pro Mann...mehr war nicht drin...

Mein Schatz meinte, dass es ein netter Abend/Nacht war, doch von einem Junggesellenabschied hat er etwas mehr erwartet. Zumindest gemeinsam um die Häuser ziehen.

Als ich ihm sagte, wie enttäuscht ich bin (von dem Trauzeugen, dessen JGA mein Schatz letztes Jahr organisiert hat), sagte mein Liebster: "Ach, es war schon in Ordnung, vergessen wir es mal".

Und man sollte seinen JGA doch nicht vergessen wollen, oder?

Fest steht: Mein Schatz hatte gestern einen schönen Grillabend, aber keinen Jungsgesellenabschied...
    #9 (permalink)
Alt 20.08.2006, 19:54
Nordsternchen-Hexe

Standard

Mh, schade. Sowas kannman ja auch schlecht nochmal organisieren, ist auch doof.

Stimmt schon genau wie du sagst, er hatte einen Grillabend, mehr nicht. Vielleicht solltet ihrs positiv nehmen. Heutzutage ist ja alles nicht mehr so steif, oder genau... Die Norm ist eh vergessen, da kann man zum Abschied vielleicht auch mal grillen

Worte trösten wohl nicht viel, aber versuchen muss ichs ja oder? Krieg ich ein lächeln? Bitte bitte??

#10 (permalink)
Alt 20.08.2006, 20:27
Hedera
Gast

Standard

Für meinen Schatz ist jetzt die Welt NICHT untergegangen !

Ist halt schade, dass er keinen "außergewöhnlichen" Abend mit seinen Jungs hatte. Halt etwas woran man sich eher in 10 Jahren erinnert.

Das wichtigste war, dass er mit den meisten seiner Jungs den Abend verbracht hat (einige konnten nicht kommen, da sie zu weit weg wohnen).
    #11 (permalink)
Alt 20.08.2006, 20:31
Nordsternchen-Hexe

Standard

Na das klingt doch schon besser

Hauptsache er hat was gemacht. (Meiner würde sich ja über ein Futtergelage mehr freuen als alles andere )

#12 (permalink)
Alt 20.08.2006, 21:12
Rubin-Hochzeiter

Hochzeitspaar: M + S
Standard

Das ist echt dumm gelaufen aber typisch Mann... Da gibt es in einer Clique einen, der immer alles organisiert und wenn für denjenigen dann mal was organisisert werden soll klappt es nicht. Fürchte, dass das bei unserer Hochzeit auch so wird. Wir sind nämlich immer die "Macher". Na ja, aber vielleicht gibt es doch mal eine Überraschung.

Ich frage mich halt immer, ob sich die anderen dann nicht doof vorkommen, wie auch bei Deinem Schatz, aber die scheinen sich da gar keine Gedanken zu machen

Pinkpanther ist offline   Mit Zitat antworten
    #13 (permalink)
Alt 20.08.2006, 21:16
Hedera
Gast

Standard

Man hat schon gemerkt, dass es dem Treuzeugen unangenehm war. Es ist halt schade, dass viele Männer solche Schwierigkeiten mit Organisation, Planung und Umsetzung haben...
    #14 (permalink)
Alt 20.08.2006, 21:20
Nordsternchen-Hexe

Standard

Zitat:
Original von Pinkpanther
Das ist echt dumm gelaufen aber typisch Mann... Da gibt es in einer Clique einen, der immer alles organisiert und wenn für denjenigen dann mal was organisisert werden soll klappt es nicht. Fürchte, dass das bei unserer Hochzeit auch so wird. Wir sind nämlich immer die "Macher". Na ja, aber vielleicht gibt es doch mal eine Überraschung.

Ich frage mich halt immer, ob sich die anderen dann nicht doof vorkommen, wie auch bei Deinem Schatz, aber die scheinen sich da gar keine Gedanken zu machen
Da haste auch wieder recht. Dann drücke ich bei dir nochmal Daumen, dass die Überraschung kommt.

#15 (permalink)
Alt 21.08.2006, 10:55
Diamantener Hochzeiter

Benutzerbild von Gorgeous

Hochzeitsdatum: 09.09.06
Hochzeitspaar: Marc & Kathleen
Kind(er): Jemima - 21.09.2007 Krümelchen - ET: 13.01.2010
Standard

Das ist echt schade. Bin mal gespannt, was der Trauzeuge von meinem Mann auf die Beine stellt. Eigene Ideen scheint er ja nicht zu haben. Er hat bisher nur die Idee meiner Schwester aufgenommen
LG
Gorgeous

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht