Hochzeitsprogramm-Heft

Ein Hochzeitsprogramm-Heft ist ebenfalls von großer Bedeutung während der Hochzeitsfeier, insbesondere dann, wenn für den Abend ein paar besondere Aktivitäten geplant sind. Wie der Namen schon sagt, gibt ein Hochzeitsprogramm-Heft das jeweilige Hochzeitsprogramm wieder und dient den Hochzeitsgästen somit als eine Art Wegweiser. Der Das Hochzeitsprogramm-Heft sollte dekorative Elemente der übrigen Papeterie und Hochzeitskarten aufgreifen. – © Paul Retherford - Fotolia.com Ablauf der gesamten Hochzeit sollte hierin in der korrekten Reihenfolge abgedruckt sein. Auf diese Art und Weise wissen die Hochzeitsgäste anhand des Hochzeitsprogramm-Hefts stets, welcher Programmpunkt als nächstes kommt und was sie noch zu erwarten haben.

Hierbei gilt es zu berücksichtigen, dass ein solches Hochzeitsprogramm-Heft nicht nur den offiziellen Teil der Hochzeit im Rahmen der Trauungszeremonie beinhalten kann, sondern ebenfalls die Bestandteile der späteren Hochzeitsfeier. So sollten hierin auch die Reihenfolge der geplanten Hochzeitsspiele, Hochzeitsreden, des Hochzeitsessens und weiterer Programmpunkte vermerkt sein, sofern eine strikte Befolgung aufgrund der Größe der Hochzeit und der Fülle der Programmpunkte erwünscht ist. Nur wenn all dies gegeben ist, kann ein Hochzeitsprogramm-Heft seinen Zweck erfüllen und die Hochzeitsgäste auch durch den Abend führen. Viele Menschen nehmen das Hochzeitsprogramm-Heft später als Andenken mit nach Hause, so dass sich hier ein Foto des Brautpaares besonders gut macht.

Weitere Hochzeitsartikel